Aktuelles

03.10.2018

Zu seinem 90. Geburtstag haben wir heute unserem Mitglied Kurt Butsch musikalisch gratuliert. Wir wünschen ihm zu seinem Geburtstag alles Gute

30.09.2018

Eine Abordnung der Stadtkapelle bereitet sich bereits jetzt auf den kommenden Bayerischen Abend am 27.10.18 vor... Prost!

28.09.2018

Beste Unterhaltung durch unsere Bläserjugend gab es gestern Abend in Helmlingen beim Seniorentreffen des Seniorenwerk Helmlingen. Da wurde zwischendurch sogar auch mal das Tanzbein geschwungen

26.09.2018

Heute Abend gratulierten wir musikalisch unserem ältesten aktiven Musiker, Ludwig Schmidt, zu seinem 70. Geburtstag. Mit Marschmusik ging es vom Köpfel zu Ludwig nach Hause, wo wir erst ein Mal einen Maien stellten. Nach einem kurzen Ständchen musste auch Ludwig den Taktstock schwingen. Wir hoffen, dass Ludwig uns noch viele Jahre musikalisch unterstützen wird.

09.09.2018

Heute durften wir die Besucher von der Show „So liegen sie richtig falsch“ mit Bernhard Hoëcker in der Stadthalle Freistett verköstigen. Die zahlreichen Besucher erfreuten sich bester Unterhaltung

01.09.2018

Beim Jubiläumshock der Landfrauen Freistett zeigte sich die Jugendkapelle von ihrer besten Seite und unterhielt die zahlreichen Festbesucher mit stimmungsvoller Musik

19.08.2018

Heute Abend spielten wir bei der Verabschiedung von Pfarrerin Catherina Covolo, die nach 2,5 Jahren Amtszeit in der Ev. Kirche Freistett & Memprechtshofen nach Karlsruhe wechselt. Wir wünschen Frau Covolo für ihre Zukunft alles Gute!

17.08.2018

Zu seinem 85. Geburtstag gratulierten wir heute musikalisch unserem Mitglied Horst Hauß. Herzlichen Glückwunsch!

30.06.2018

Musikprobe mal anders...
Die Stadtkapelle ist gestern der Einladung ihrer Musikerin Jana und ihrem Freund Patrick gefolgt und hat die Musikprobe kurzerhand nach Lauf verlegt. Vielen Dank an Jana und Patrick für den schönen Abend, bei dem wir bestens versorgt wurden

27.06.2018

Mit einer Marschmusikprobe bereitet sich die Jugendkapelle auf ihre Teilnahme beim Internationalen Blasmusikfestival der Jugend Europas in Bad Orb im September vor

13.06.2018

Heute Morgen fand in der Grundschule Freistett die Instrumentenvorstellung für die Bläserklasse der zukünftigen 3. Klässler statt.

Die Bläserjugend Freistett bietet zusammen mit der Musikschule Klangfabrik nach den Sommerferien wieder eine Bläserklasse in der Grundschule an. Dabei wird in Randstunden an der Grundschule in Gruppen und Einzeln ein Instrument erlernt.

Professionelle Ausbilder der Klangfabrik sowie aktive Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle haben zusammen mit den 48 Kindern die Instrumente Trompete, Klarinette, Querflöte, Posaune, Waldhorn und Tuba ausprobiert. Dabei hatten die Kinder einen riesen Spaß. Man merkte schon jetzt, wie diese Gruppendynamik die Kinder beflügelt und sie sich gegenseitig mitreißen.

09.06.2018

Die Vorbereitungen für das diesjährige Mühlbachfest vom 20.-22.07.2018 sind angelaufen.

Heute Morgen wurden in mühevoller Handarbeit rund 2.000 Enten für das Entenrennen durch die Bläserjugend geputzt und neu nummeriert. Start des Entenrennens ist am Sonntag, 22.07.2018 um 19:00 Uhr

04.06.2018

Wir hatten einen tollen Auftritt in Surbourg im Elsass, der uns allen sehr viel Spaß bereitet hat. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden der Musique Surbourg beim elsässischen Abend am 20.07.2018 bei uns auf dem Mühlbachfest

26.05.2018

Am Pfingstmontag konnten die Besucher des Freistetter Pfingstjahrmarktes sich über die Ausbildung der Bläserjugend informieren und sowohl groß und klein konnten verschiedene Instrumente probieren. Dies fand großen Zuspruch, was uns sehr freute

20.05.2018

Heute spielte unsere Herby-Lasch-Band beim Fest der Rotkäppchen Blech-Bänd. Ihr „Bub“ Ralph Schank lies es sich nicht nehmen und sang gemeinsam mit unserem Hans-Peter Kress das ein oder andere Lied.

Wir gratulieren der Rotkäppchen Blech-Band zu ihrem 30-jährigen Jubiläum und hoffen, noch viele Jahre von Ihnen zu hören.

11.05.2018

Beste Stimmung heute Abend beim Vatertagsfest der Trachtenkapelle Lichtenau e.V. ! Wir hatten sehr viel Spaß und ein tolles Publikum... (Foto: Trachtenkapelle Lichtenau)

01.05.2018

Wie in jedem Jahr, spielten wir auch dieses Jahr traditionell beim Heimatbund an der Schwarzen Hütte

27.04.2018

Am Freitag haben wir unserem Wirt Manuel am Gasthaus Zum Waldhorn einen Maibaum gestellt und einen sehr schönen Abend verbracht

20.03.2018

Heute hat die Stadtkapelle Freistett Ihrem Mitglied Wolfgang Schneebiegl, dem ältesten Sohn unseres langjährigen Dirigenten Rolf Schneebiegl, zu seinem 70. Geburtstag gratuliert.

Unsere Vorstände Thomas Fien und Gerd Keck überraschten ihn mit einem musikalischen Gruß auf ihren Trompeten und verbrachten mit ihm, seiner Frau Brigitte und seinen Tennisfreunden einen schönen Abend in Gerlingen bei Stuttgart. Mit dabei war unser Ehrenmitglied Siegfried Schmalz

14.03.2018

Am Mittwoch durften wir unserem langjährigen Mitglied Rudi Stein zu seinem 85. Geburtstag musikalisch gratulieren

04.03.2018

Die Vorstandschaft der Bläserjugend ab sofort mit einer Doppelspitze. Karin Böll und Natalie Kienzle haben die Nachfolge von Daniel Dusch angetreten. Sie werden zusammen mit Lisa Vogt (Kassiererin), Wibke Räther (Schriftführerin), Andreas Müller (Dirigent) und Nicole Richter sowie Mathias Schmidt (Beisitzer) die Geschäfte der Bläserjugend leiten.