Die musikalische Früherziehung

Es ist sehr selten, dass ein Kind schon mit sechs Jahren weiß, welches Instrument es lernen möchte. Auch mit neun oder zehn Jahren ist es nicht zu spät ein Orchesterinstrument zu erlernen. Die Erfahrung hat bestätigt, dass die Vorkenntnisse, die die Kinder aus dem Blockflötenunterricht mitnehmen, sehr wertvoll sind. In der Regel gehen sie mit mehr Verstand an die schwierigen Aufgaben heran. In kurzer Zeit wird alles aufgeholt, was die Kinder beim Blockflötenunterricht gelernt haben.

Der Blockflötenunterricht findet im Rahmen der Blockflöten AG statt, die in den Grundschulen Freistett (1. und 2. Klasse) und Helmlingen (1. bis 4. Klasse) angeboten wird.

Liebe Eltern, ermöglichen Sie Ihren Kindern den ersten Zugang zur Welt der Musik!

Bedingungen für die Eltern:

• Unterrichtsgebühren 26 € / Monat
  • Ein Elternteil muss förderndes Mitglied des Musikverein Stadtkapelle Freistett e.V. werden

Weitere Informationen finden Sie hier: Blockflöten AG – Vertrag